Über mich

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Foto mit meinem Ehemann und unseren Kindern Lukas und Jonas

 

 

 

 

Mein Name ist Michaela Meyers und ich wurde am 06.03.1978 in Trier geboren. Ich bin verheiratet und Mutter zweier Kindern (12 Jahre und 10 Jahre alt). Wir leben in einem Haus mit schönem Spielgarten in einer verkehrsberuhigten Sackgasse.

 

Nach Beendigung meiner Schullaufbahn, habe ich zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich absolviert. In den darauffolgenden Jahren, war ich auch in diesem Bereich tätig. 

 

Nach der Geburt meines zweiten Kindes im Jahre 2009  und dem Wiedereinstieg ins Berufsleben stellte ich fest, dass es durchaus schwierig ist,  die Balance zwischen Beruf und Familie zu halten. Zu jenem Zeitpunkt beschloss ich, die Qualifizierung zur Tagesmutter zu starten. Rückblickend, war dies eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Dieser Beruf gibt mir das Gefühl, meiner und auch den Familien meiner Tageskinder gerecht zu werden. 

Anhand meiner eigenen Ansprüche, der großen Freude an Kindern und dem Wunsch, Kinder in ihrer Entwicklungsschritten zu begleiten, kann ich sagen den perfekten Beruf für mich gefunden zu haben. 

 

Neben der Flexibilität und den räumlichen Voraussetzungen würde ich mich selbst als herzlich, liebevoll und gleichzeitig konsequent im Umgang mit Kindern bezeichnen. Ich unterstütze die Entwicklung Ihres Kindes vielseitig und informiere über alle Fortschritte. 

 

Seit dem 01.09.2010 besitze ich eine Pflegerlaubnis des Jugendamtes Trier, die mich berechtigt bis zu 5 Tageskinder gleichzeitig zu betreuen.

Tagesmutter Michaela Meyers

Schloßstr. 180

54293 Trier

 

Telefon: +49 651 9955057

E-Mail: Trierer-tagesmutter@gmx.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Tagesmutter Michaela Meyers